Hitparadies Ausgabe 9/2014
JAY KAY Event & Music, der Non Stop Full-Service seit über 25 Jahren
…mehr Musik, …mehr Event, …mehr Erfolg: das ist die langjährige Erfolgsformel
Alles unter einem Dach: Verlag, Label, Produktion, Vertrieb, Marketing, Booking und Event, das ist JAY KAY Event & Music mit Sitz Mitten in Deutschland, dessen Ursprung aus dem Saarland stammt.
Die Geschicke werden vom Ehepaar Kerber geleitet, hinter denen ein 10-Köpfiges Team steht. Jürgen Kerber, Geschäftsführer aller spezifizierten Firmenbereiche setzt seit vielen Jahren auf deutschsprachige Musik und Events.
Yvonne Kerber ist für die gesamte PR, das Marketing und die permanente Künstlerbetreuung zuständig. Ihr ist es auch zu verdanken, das sich JAY KAY trotz des derzeitigen Rückgangs im Segment „Senioren-Schlager“ mit der Gründung des Labels BestAge mit etablierten Künstler positioniert.
Die Abteilung Records teilt sich indes in die verschiedensten Labelsparten auf, die allesamt im JAY KAY Verbund eingegliedert sind. Der Bereich Oldies- and Acts wird mit dem Label Livin Legend Records klar abgegrenzt. PERL Records steht für den aktuellen und modernen Schlager. XENIA Records ist für die Sparte Deutsch-Pop und Lieder.
Die Stärke von JAY KAY Event & Music ist es, alles aus bzw. in einer Hand zu managen, sprich die komplette Produkt- und Künstlerbetreuung von A bis Z.
„So klingt der Herbst“, unter diesem Motto startet JAY KAY den Label-Angriff mit XENIA Records auf die 2. Jahreshälfte u.a. mit dem Doppel-Album „MEILENSTEINE“ von MARTIN JONES, der mit seinem Hit „Wie es kam“ immerhin 26 Wochen die Airplaycharts inne hatte. 40 Jones Songs, die exakt seinen musikalischen Weg aufzeigen.
Im Segment Deutschpop setzt JAY KAY auf den in Nürnberg beheimateten Singer, Songwriter und Schauspieler Michael Wolfschmidt, der erst kürzlich bei den „Rosenheim Cops“ überzeugte. Auch mit der 4. Single CD „ALLES WIRD ANDERS SEIN“ möchte der Franke sein treues Fanpublikum voll begeistern.
Die Fußballweltmeisterschaft krönte LEON SOMMER mit seinem am Finaltag veröffentlichten Song „DER 4. STERN“, der, den Weg unserer Jungs musikalisch nachskizziert und der auf dem Erfolgshit „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ basiert. Jetzt kommt seine neue Single CD als Fan-Edition mit insgesamt 6 tollen Songs. „LASS UNS WIE EIN WUNDER SEIN“ beschwört uns Leon Sommer ab Mitte September eindringlichst.
Seit vier Jahren ist GabriElla bei XENIA Records, dem JAY KAY Pop-Label in Kooperation mit dem Albert Bennefeld Musikverlag und dem Co.-Produzenten Andreas Bennefeld. Im Herbst erscheint von der deutsch-polnischen Sängerin die Rock Ballade „FRAGE NICHT“ als Single und DVD Video-Clip. Als Schauspielerin konnte GabriElla in der Dokumentation „Auf der Flucht“ und in der Produktion „Alle Zeit der Welt“ (jeweils ZDF) überzeugen. Nun möchte die charmante Sängerin auch in den Radioprogrammen durchstarten.
Die sogenannte Herbstoffensive des Pop & Rockpop Labels XENIA von JAY KAY Event & Music präsentiert auch leisere Töne aus dem Bar-Jazz Segment der 20er Jahre. DIN-A klingt nostalgisch und könnte den deutschsprachigen Kabarett-Swing-Pop entfalten. Auch dieses Musikprojekt ist langfristig angelegt.
Dank eines Radio DJs lernte der JAY KAY Chef den jungen Musiker und Künstler MO kennen, dessen erste Single „WUNDER“ bereits in den Radios aufhorchen lies. Ende September folgt die zweite Single des Saarländers. „MO ist einer der vielversprechenden Musiktalente, die unser Land braucht“, schwärmt Yvonne Kerber von dem erst 25-jährigen Rettungsassistenten, dessen gesamte Freizeit von Musik erfüllt ist. „MO bekommt von uns die Chance ein Album ganz eigenständig zu kreieren. Es ist uns egal, wie lange er hierfür braucht, wir wissen, es wird ein Album ganz besonderer Qualität, ein Album das an die einst typischen Konzept LPs erinnert, ein Album, bei dem der Künstler sich ausleben kann, ohne auf Normen, gleich welcher Art zu achten. Die Single „AUF DAS LEBEN“ ist der erste Vorgeschmack auf 15 packende Stücke“, so Jürgen Kerber, der hier mit seinem Unternehmen bewusst einen Newcomer fordert, indem er ihn fördert.
Der Soundtüftler Luis Rodriguez kreierte das NEA! Short Album „80/14“ mit den DJ-Radiohits „YOU’LL GET LUCKY“ und dem aktuellen Song „MAGIC MYSTERY“.
Einen lebenslangen Vertrag bei JAY KAY auf dem Label XENIA Records hat der Songpoet ULLI SCHWINGE aus Sachsen-Anhalt. „DIESER SOMMER“ versüßte uns den Sommer 2014.
Das JAY KAY Label Livin Legend Records präsentiert aktuell die GOOMBAY DANCE BAND und ihrem Hit „LIFE“, der bei vielen zum täglichen Repertoire gehört.
Pop-Schlager non Stopp heißt es bei PERL Records, einer weiteren JAY KAY Labelmarke. Hier hat seit über 3 Jahren ULLI BASTIAN sein musikalisches Zuhause. Aktuell präsentiert der äußerst sympathische Sänger seine Single „WIE DER LETZTE ENGEL“. Im Spätherbst folgt dann das langersehnte Album.
„Wichtig für uns ist der direkte Draht zum jeweiligen Künstler und dessen Eigenständigkeit. Es wird kein Produkt geben, das in direkter Konkurrenz zu einer anderen JAY KAY Veröffentlichung auf eines der hauseigenen Labels steht. Dies ist die klare Maßgabe für das Produktmanagement, so der Inhaber und Geschäftsführer Jürgen Kerber, dessen neueste Labelgründung BestAge Records voll und ganz das künftige Senioren-Radio bereits jetzt schon im Visier hat. Einer dieser Künstler ist der Schlagerinterpret PATRIZIUS.